Leitungskreis

DSCF8553

Jochen Klautke

Jahrgang 1988

Jochen Klautke arbeitet als Lehrer an einem christlichen Gymnasium. Daneben ist er Pastoralreferent in der Bekennenden Evangelisch-Reformierten Gemeinde in Gießen (berg-giessen.de). In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball, liest gute Bücher oder trifft sich mit Freunden. Er ist verheiratet mit Natalie.

Schreib ihm unter jochen@josia.org.

DSCF8548

Paul Koch

Jahrgang 1993

Paul Koch arbeitet als Jugenddiakon in der St. Martinikirche Bremen und studiert nebenbei Theologie am Martin Bucer Seminar. Seine Freizeit füllt er insbesondere mit viel Sport, guten Büchern und Freunden. Er ist verheiratet mit Melanie.

Schreib ihm unter paul@josia.org.

DSCF8562

Markus Depner

Jahrgang 1997

Markus Depner ist glücklich mit Becci verheiratet und Papa von einer Tochter. Er hat 2019 sein dreijähriges Studium am Seminar für biblische Theologie abgeschlossen. Derzeit studiert er Lehramt für Englisch und Philosophie-Ethik und macht nebenher seinen Master am Martin Bucer Seminar. Er spielt sehr gerne Volleyball und liebt es zu singen und zu lesen.

Schreib ihm unter markus@josia.org.

Jan-Marten

Jan-Marten Dickel

Jahrgang 1993

Jan-Marten Dickel dient in einer kleinen Gemeinde in Bad Berleburg-Raumland im Predigtdienst und der Jugendarbeit. Im gleichen Dorf arbeitet er bei einem Mittelständler in der Produktionsplanung und nutzt seine Freizeit für eine berufsbegleitende Bibelschule. Die verbleibende Zeit verbringt er gerne mit Freunden, Ausdauersport und Büchern.

Schreib ihm unter jan-marten@josia.org

DSCF8559

Jonathan Malisi

Jahrgang 1996

Jonathan Malisi liebt Jesus Christus, das Evangelium und die Bibel; darum genießt er es, in der Immanuel-Gemeinde Wetzlar als Pastor lernen und dienen zu dürfen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden oder guten Büchern.

Schreib ihm unter jonathan@josia.org.

DSCF8572

Samuel Stolz

Jahrgang 1995

Samuel Stolz ist verheiratet mit Bernice und liebt es, junge Menschen mit Gottes Wort zu erreichen. Er hat nach seinem Abitur 3 Jahre Wirtschaftswissenschaften studiert, bevor Gott ihn in die Schweiz rief. Dort studierte er 3 Jahre lang Theologie. Er lebt zurzeit in München und arbeitet dort in der FeG München-Mitte mit. Zeitgleich absolviert er seinen Master in Theologie am Martin Bucer Seminar. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball und macht Musik.

Schreib ihm unter samuel.stolz@josia.org.

Statements unserer Gemeinden

Ehemalige Leitungskreismitglieder

IMG_7771

Simon Mayer

Jahrgang 1990

Simon Mayer hat Elektrotechnik studiert und zwei Jahre als Ingenieur bei einem großen bayerischen Automobilhersteller gearbeitet. Zehn Jahre lang besuchten er und seine Frau Simone die Freie Evangelische Gemeinde München-Mitte, in welcher Simon anschließend ein Traineeprogramm absolvierte. Inzwischen sind die beiden stolze Eltern zweier Söhne und wieder in ihrer (Wahl-)Heimat in Niederbayern gelandet.

IMG_7770

Rudi Tissen

Jahrgang 1989

Rudi Tissen ist glücklich mit Christina verheiratet und seit 2016 Pastor der EFG Unna-Königsborn. Sport, Musik und Lesen bestimmen einen großen Teil seiner Freizeit. Philosophische und apologetische Fragestellungen im Zusammenhang mit dem christlichen Glauben faszinieren ihn. Im September 2019 wurde Rudi aus dem Leitungskreis verabschiedet, er verbleibt jedoch im Freundeskreis.

IMG_7758

Lars Reeh

Jahrgang 1986

Lars Reeh ist Lehrer und geht in die Bekennende Evangelisch-Reformierte Gemeinde (BERG) in Gießen. Er interessiert sich für die Überschneidungsfelder von Theologie und Kultur (besonders Apologetik und Pädagogik). Im März 2019 wurde Lars aus dem Leitungskreis verabschiedet, er verbleibt jedoch im Freundeskreis.

IMG_7765

Ludwig Rühle

Jahrgang 1979

Ludwig Rühle ist gelernter Tischler und studierter Theologe. Er dient seit 2009 als Pastor in der Bekennenden Evangelischen Gemeinde in Osnabrück. Darüber hinaus organisiert und leitet er übergemeindliche Kinder- und Jugendfreizeiten. Mit seiner Frau Katharina hat er drei Söhne und eine Tochter. Im September 2017 trat Ludwig aus dem Leitungskreis aus, er verbleibt jedoch im Freundeskreis.

IMG_7760

Jörn Hägele

Jahrgang 1993

Jörn Hägele ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte Mathematik und Physik auf Lehramt, promovierte in Physikdidaktik und arbeitet nun als Lehrer. In der Gemeinde dient er vor allem im Musikbereich. Falls er Freizeit hat, fährt er gerne Fahrrad und liest theologische Literatur.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Du die Seite weiter benutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus. OK